Hauptmenue
Illustration: Presse

28.08.08 - kaufen + sparen

Mit Charme aus Perlmutt

Die drei Nikoläuse musizieren und bespaßen ihr Publikum in Hiltrup.

Die drei Nikoläuse musizieren und bespaßen ihr Publikum in Hiltrup

Seit mehr als 15 Jahren zaubern die drei Grandseigneurs der gepflegten Unterhaltung nun schon Lagerfeuerstimmung in die Herzen der Zuschauer. Ihre augenzwinkernde Revue bewegt sich auf dem schmalen Grad zwischen Perfektion und Peinlichkeit. Dabei schrecken sie vor nichts zurück.

Zur Überraschung vieler weiblicher Zuschauer sehen „Die drei Nikoläuse“ auch ganz toll aus: Sie umgarnen mit ihren „Körpern aus Stahl“, faszinieren mit ihren „Stimmen aus Gold“ und betören mit ihrem „Charme aus Perlmutt“, wie sie völlig selbstbewusst und überzeugt über sich selbst reden.

Bundesweit bekannt

Das kommt sicherlich auch durch ihre langjährige Erfahrung. Denn „Die drei Nikoläuse“ gibt es bereits seit Dezember 1991, als sie erstmals auf dem Weihnachtsmarkt in Münster die Menschen mit Gesang, Gitarren und Humor zum Toben brachten.

Darauf folgten Engagements auf Geburtstagen, Hochzeiten und Karnevalsveranstaltungen. Einem größeren Publikum präsentieren sie sich seit 1994.

In diesem Zusammenhang sind sie dem einen oder anderen schon ins Ohr gegangen: Zu sehen waren sie beispielsweise schon auf dem Eurocityfest in Münster, bei der Husch-Party im Schlossgarten und der „Scheinheiligen Nacht“ im Jovel.

Aber auch im bundesweiten Bereich wie dem Medienbürgerfest in Köln, dem „Zwiebelmarkt“ in Weimar oder auf Bierbörsen im Ruhrgebiet konnte man „Die drei Nikoläuse“ bereits bewundern. Mit ihrem Titel „Promenadenmischung“ – eine musikalische Liebeserklärung an den Promenadenring um ihre Heimatstadt Münster – gewannen „Die drei Nikoläuse“ beim Wettbewerb „Ein Lied für Münster“ im Dezember 2003 den Publikumspreis.

Prädikat: Nikolaus

Ob Oldies oder aktuelle Hits – „Die drei Nikoläuse“ sind stets darum bemüht, den Songs ihr so genanntes Nikoläuse-Prädikat aufzudrücken. Und mit ihrer aufdringlichen Art verwandeln sie jedes Fest in eine Fete.

Genau die soll es auch am 31. August in Hiltrup geben. Am verkaufsoffenen Sonntag tritt die Band im Gasthaus Bröcker auf. Dort findet am Sonntag ein Dämmershoppen, je nach Wetterlage im Biergarten oder in der Gaststätte, statt.

(Quelle: kaufen + sparen, 28.08.08 -red-)

« zurück zur Übersicht