Hauptmenue
Illustration: Presse

06.04.02 - Westfälische Nachrichten

Längere Regenerationsphasen nötig

Höchste Zeit also, ein paar Kerzen anzuzünden und die Jubilare gebührend zu feiern. Am 13. April weihen die Spaßkapitulare aus der Domstadt das "neue" Odeon im Exbad ein, an dieser Stelle lässt die laut Bandinfo "schrillste Boygroup des Universums" eine Dekade "zwischen Perfektion und Peinlichkeit" Revue passieren.

Und sie lüftet endlich das Geheimnis, warum sich hinter den "3 Nikoläusen" tatsächlich vier Musiker verbergen - Schlagzeuger und Sänger Frank Starzinski sowie die Gitarristen und Sänger Ludger Kniesel, Thomas Kniesel und Christian Heidbrink: " Unseren allerersten um Weihnachten 1991 herum haben wir zu dritt absolviert", erinnert sich Ludger Kniesel, "damals sind wir als Nikoläuse verkleidet in der Ludgeristraße aufgetreten. Fortan hatten wir unseren Namen weg".

Aber auch ein anderer Name wäre vorstellbar gewesen. Denn selbst in Blues Brothers- und Beatles- Maskerade sind die Münsteraner schon aufgetreten.

(Quelle: WN, 08.04.02)

« zurück zur Übersicht